Aktuelles zum Stand 120. Deutscher Wandertag 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

in den turbulenten Zeiten durch die Corona Pandemie erhalten wir immer häufiger Anfragen zum 120. Deutschen Wandertag vom 1. – 6. Juli in und um Bad Wildungen. Hierzu möchte ich Ihnen folgende Informationen mit Stand heute, 24. März und nach Absprache mit dem DWV-Präsidenten Dr. Rauchfuß geben.

Nach derzeitigen Informationen von den Ausrichtern kann ich Ihnen mitteilen, dass der 120. Deutsche Wandertag nach wie vor noch, wie geplant vom 1. bis 6. Juli 2020 stattfinden soll. Eine Entscheidung zur Durchführung wird in Bad Wildungen gemeinsam mit seinen Partner dem HWGHV, etc. und in enger Abstimmung mit dem Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes bis Ende April getroffen. Sollte das hessische Ministerium dem zuvor kommen, und seine derzeitigen Bestimmungen, die bis Ende April gelten anpassen, geben wir Ihnen sofort Bescheid.

Bereits heute darf ich Ihnen mitteilen, bei einer Absage aufgrund des Coronavirus hat sich Bad Wildungen samt Partner bereiterklärt, den 120. Deutschen Wandertag im Jahr 2021 zum gleichen Zeitpunkt durchzuführen. Aufgrund dessen, dass wir 2021 in der komfortablen Situation sind, dass kein Deutscher Wandertag vorgesehen war, ist dies sicherlich eine gute Nachricht. Wir wissen, dass viele Gruppen Hotel- und auch Busverträge, hinsichtlich von Stornofristen im Blick behalten müssen, daher ist die Information der Verschiebung nach 2021 vielleicht auch gut zu wissen, damit man mit Leistungsträgern, hier noch etwas Geduld und Entgegenkommen aushandeln kann. Wir werden Sie so bald als möglich über weitere Entscheidungen informieren.

Bitte geben Sie die Informationen auch an Ihre Ortsgruppen, Vorstandsmitglieder, Kolleg*innen und Funktionsträger weiter, vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - bitte kommen Sie gut durch diese Zeit.

Mit sonnigen Grüßen aus Kassel

Ute Dicks
Geschäftsführerin

Die Geschäftsstelle des Deutschen Wanderverbandes und seiner Service GmbH passt vom 17. März 2020 bis voraussichtlich 22. April 2020 ihre Öffnungszeiten an. Wir sind in dieser Zeit montags bis freitags von 9-12 Uhr für Sie telefonisch und unter info@wanderverband.de da. Unser Team wird in diesem Zeitraum eine Basisbesetzung gewährleisten und sich bemühen, Anfragen bestmöglich zu bearbeiten. Die einzelnen Kolleg*innen sind in der Regel über ihre direkten E-Mail-Adressen (https://www.wanderverband.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=Verband+Die-Geschaeftsstelle) zu erreichen.

Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1- 3
Tel. 0561 / 9 38 73 -15
Fax. 0561 / 9 38 73 -10