Springe zum Inhalt

28. Thüringer Wandertag

Liebe Wanderfreunde,

am 18. Mai 2019 ist es wieder soweit. Wanderfreunde aus allen Teilen Thüringens und darüber hinaus schnüren die Wanderschuhe. Das Ziel lautet diesmal Breitungen. Gemeinsam haben der Rhönklub Zweigverein und die Gemeinde ein attraktives Programm für Wanderer aller Altersgruppen, Interessen und Neigungen vorbereitet.

Spannende Wanderrouten, sachkundige Informationen und kurzweilige Unterhaltung versprechen den Wanderern einen ebenso vielseitigen Wandertag wie den Verantwortlichen für Fremdenverkehr und Touristik einen nachhaltigen Auftakt in den Thüringer Wandersommer. Dabei eilt der Ruf der unverwechselbaren Rhöner Gastfreundschaft schon jetzt der einladenden Gemeinde und ihrem Rhönklub voraus.

Besonders beispielgebend wirkt der Breitunger Rhönklub Zweigverein bei der Vorsorge für unsere Zukunft. Hier können Wanderfreunde erleben, was es heißt, aktiv mit Kindern und Jugendlichen, mit Familien und Schule zu arbeiten. Auch aus diesem Grund bin ich dem Rhönklub Zweigverein Breitungen e.V. und der Gemeinde für ihre Einladung dankbar und freue mich auf viele Wanderfreunde aus nah und fern.

Ein herzliches Frisch auf
Ihre

Christine Lieberknecht
Präsidentin des Thüringer
Wanderverbandes e.V.

Den Flyer zum 28. Thüringer Wandertag können Sie hier herunterladen (*.pdf-Datei, 1,5 MB).