Machen Sie mit am 14. Mai – Tag des Wanderns

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

das neue Wanderjahr startet gerade in die neue Saison und somit genau die richtige Zeit Ihre Wanderveranstaltungen zu planen! In knapp 8 Wochen ist es wieder erstmals nach zwei Jahren Pandemie soweit - der bundesweite „14. Mai - Tag des Wanderns“ öffnet das Schaufenster für die vielfältigen Angebote rund um das Wandern am 14. Mai. Zum Auftakt und zur Wiederbelebung der Vereinsarbeit kann es nicht besser sein, denn der Tag des Wanderns 2022 ist ein Samstag! Es freut uns sehr, dass wir als Deutscher Wanderverband mit der Zentralveranstaltung zu Gast beim Eifelverein in Bad Münstereifel sein dürfen. Die Wegearbeit, deren Auswirkungen bei Klimaveränderungen und das hohe gesellschaftlich bedeutende Engagement dafür wird u.a. vor allem dort im Fokus stehen. Mit der Zentralveranstaltung in der Eifel hat Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen die Schirmherrschaft für den diesjährigen bundesweiten Tag des Wanderns übernommen.

MACHEN AUCH SIE MIT! planen Sie den Samstag den 14. Mai Tag des Wanderns 2022 zu ihrem regionalen Aktionstag. Das sind beste Voraussetzungen möglichst viele Menschen für Ihre Wanderung oder eine Aktion zu motivieren. Es ergibt sich für Sie als Veranstalterinnen und Veranstalter Chancen, die gesamte Bandbreite und Vielfalt rund ums Wandern in ihrer Region aufzuzeigen. Wir rufen wie gewohnt alle auf, ob Wandervereine, Unternehmen, Tourismusbetriebe, Gastbetriebe, Kirchen, Outdoor-Geschäfte, Schulen, Kitas, Naturschutz- und andere Organisationen, sich mit einer Aktion zu beteiligen.

Damit der 14. Mai – Tag des Wanderns auch dieses Jahr ein wanderreicher Tag wird, brauchen wir Sie!

Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie mit beim Tag des Wanderns! Ihre Anmeldungen sind bis zum 30. April 2022 möglich.

Alle Veranstaltungen, die im Rahmen des Tages des Wanderns durchgeführt werden, können auf der interaktiven Karte auf www.tag-des-wanderns.de veröffentlicht werden.
Die Anmeldung einer Veranstaltung ist ganz leicht, nutzen Sie hierfür einfach das Online-Tool des DWV.

Wer noch Informationen zum Tag des Wanderns benötigt, wird auf der Homepage www.tag-des-wanderns.de fündig.

Selbstverständlich hilft der DWV mit bundesweiten Mitteilungen und der interaktiven Karte auf seiner Homepage, die Angebote bekannt zu machen.

Der Tag des Wanderns 2022 wird durch den Hauptsponsor Sparkasse Finanzgruppe und den weiteren Partnern LOWA, Wikinger Reisen, KOMPASS Verlag und Kosmos Verlag unterstützt.

Mizgin Acar
Leiter Marketing und Kooperationen

Deutscher Wanderverband Service GmbH
Kleine Rosenstraße 1-3