Rundschreiben Deutscher Wandertag

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

wir freuen uns, dass wir Ihnen und Euch, so wie in unserem Februar-Anschreiben bereits angekündigt, nun weitere Informationen zum bevorstehenden 122. Deutschen Wandertag in Heilbad Heiligenstadt geben können und bitten Sie, diese weitreichend in Ihren Strukturen zu streuen, damit wir in diesem Jahr wieder viele Wanderfreundinnen und Wanderfreunde aus nah und fern begrüßen können.

1. Anmeldung der Festumzugsgruppen

Der Deutsche Wanderverband und das Projektteam des 122. Deutschen Wandertages laden Sie und Euch bereits jetzt herzlich dazu ein, im Rahmen unseres Festumzuges am 22. September 2024 die Welt von der Vielseitigkeit der Wander- und Gebirgsvereine zu überzeugen, indem wir unter den Augen der Heiligenstädter Bürger*innen und vielen Gästen aus ganz Deutschland durch den Kurort östlich des Dreiländerecks von Hessen-Niedersachsen-Thüringen ziehen (Anschreiben zum Festumzug).

Für die Planung eines hoffentlich bunten und zahlreich besuchten Festumzuges benötigen wir Ihre Mithilfe! Bitte melden Sie sich bzw. Ihre Festumzugsgruppe frühzeitig, spätestens aber bis zum 01. Mai 2024 mit diesem Anmeldeformular per E-Mail an orga@dwt2024.de an. Da die Anzahl der verfügbaren Busparkplätze begrenzt ist, trägt Ihre frühzeitige Rückmeldung wesentlich zur Erleichterung der logistischen Planung bei.

2. Wanderwettbewerb

Mit dem diesjährigen Wanderwettbewerb stellen wir uns breiter auf und erweitern die traditionellen Wanderungen auch um die Kategorien Familien, Radwanderungen und Inklusion. Anbei erhalten Sie ein Schreiben mit allen den Wanderwettbewerb betreffenden Informationen unseres DWV-Verbandswanderwartes Jürgen Wachowski. Einsendungen für Wanderungen, die zum Wanderwettbewerb vorgeschlagen werden, sind bitte bis zum 10. Juli 2024 auf dem beigefügten Vordruck an Herrn Wachowski unter wandern@wanderverband.de zu melden. Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme!

Abschließend möchten wir Ihnen und Ihren Lieben frohe Ostertage wünschen und verbleiben mit wanderbaren Grüßen aus Kassel

Ute Dicks und Team

Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1- 3