Machen Sie mit am “14. Mai – Tag des Wanderns”

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

am 14. Mai 2024 feiern wir wieder gemeinsam den Tag des Wanderns, der den Gründungstag des Deutschen Wanderverbandes würdigt. Wir sind stolz darauf, dass der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil die Schirmherrschaft für diesen bundesweiten Aktionstag übernommen hat.

In fast 2 Monaten öffnen wir gemeinsam mit dem bundesweiten "14. Mai - Tag des Wanderns" das Schaufenster für die Vielfalt des Wanderns. Der Tag des Wanderns 2024 fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag. An einem Wochentag können noch mehr fantastische Aktionen angeboten werden als am Wochenende. Neben Sonnenaufgangswanderungen, Exkursionen zum Naturschutz, Touren mit Hunden sind z.B. auch After-Work Wanderungen und inspirierende Wandertags-Kooperationen mit Schulen, Unternehmen etc. möglich. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

MACHEN SIE MIT!

Planen Sie den Dienstag, 14. Mai 2024, als Ihren regionalen Aktionstag für den Tag des Wanderns. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um möglichst viele Menschen für Ihre Wanderung oder eine andere Aktion zu begeistern. Als Veranstalter haben Sie die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite und Vielfalt des Wanderns in Ihrer Region zu präsentieren. Ob Wandervereine, Unternehmen, Tourismusbetriebe, Gastbetriebe, Kirchen, Outdoorgeschäfte, Naturschutz- oder andere Organisationen – wir rufen Sie alle dazu auf, sich mit einer Aktion zu beteiligen.

Damit der 14. Mai – Tag des Wanderns auch dieses Jahr wieder ein Tag voller Wanderfreude wird, brauchen wir Sie! Ihre Anmeldungen sind bis zum 19. April 2024 möglich.

Alle Veranstaltungen, die im Rahmen des Tages des Wanderns durchgeführt werden, können wir auf der interaktiven Karte auf www.tag-des-wanderns.de veröffentlichen. Die Anmeldung einer Veranstaltung ist denkbar einfach – nutzen Sie hierfür einfach das Online-Tool des Deutschen Wanderverbandes unter:

Der Tag des Wanderns 2024 wird durch den Hauptsponsor Sparkasse Finanzgruppe und weitere Partner wie LOWA, komoot, Wikinger Reisen, KOMPASS Verlag und Additiva Magenesium unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam einen unvergesslichen Tag des Wanderns zu erleben!

Mizgin Acar
Leitung Marketing & Kooperationen

Deutscher Wanderverband Service GmbH
Tel. 0561 / 9 38 73 -16