Endlich wieder Tag des Wanderns.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Angebote für den 14. Mai.

Fest verankert im Jahresplan der wandernden Bevölkerung ist der Tag des Wanderns, der in diesem Jahr auf einen Dienstag fällt.

Was bieten Sie aus unseren Mitgliedsvereinen in diesem Jahr an? Teilen Sie uns Ihre Ideen und Angebote mit. Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, wie vielfältig das Wandern ist. Womit werden Sie die Teilnehmenden begeistern?

Bundesweit laden an diesem Tag Vereine, Umwelt-, Tourismus- und andere Organisationen sowie Unternehmen, Schulen, einzelne Wanderführer*innen und sogar ganze Regionen zu spannenden und informativen Events rund um das Thema Wandern ein. Das Spektrum reicht von Naturschutz-Aktionen über Meditationswanderungen bis zu Kulturveranstaltungen oder Familienwanderungen, Infostände im lokalen Supermarkt etc.. Binden Sie Schulen ein, Kindergärten – gerade an einem Wochentag sind den Ideen wenig Grenzen gesetzt. Wir rechnen mit etwa 400 Events in ganz Deutschland und freuen uns über jede einzelne Aktion.

Zentralveranstaltung TAG DES WANDERNS im Landkreis Rotenburg (Wümme) in der NORDPFADE Wanderregion

Wie auch in den vorherigen Jahren wird es eine Zentralveranstaltung geben. Der diesjährige Ausrichter ist der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V. und damit erstmals ein Fördermitglied des Deutschen Wanderverbands. Austragungsort für die geplanten Wanderungen und Aktionen ist die vom Touristikverband initiierte NORDPFADE Wanderregion. Wir werden Sie in Kürze umfangreicher über die spannende Veranstaltung informieren.

Wir freuen uns über die Unterstützung des Tag des Wanderns durch den Hauptsponsor, die Sparkassen-Finanzgruppe, und über die weiteren Partner Wikinger Reisen, LOWA und dem KOMPASS Verlag.

Deutscher Wanderverband
Kleine Rosenstr. 1-3